JOBLINGE-Projektwoche

JOBLINGE-Projektwoche

 

Eine Woche Berufsorientierung mit den JOBLINGEN

Zehntklässer*innen absolvieren umfassendes Bewerbungstraining

Im Rahmen ihrer Berufsorientierung nahmen einige unserer ZehntklässlerInnen innerhalb der JOBLINGE-Projektwoche in Kooperation mit dem Hamburger Hafenmuseum an einem umfassenden Bewerbungstraining teil. Dabei haben sie praktisch zu unterschiedlichen Berufsfeldern gearbeitet (z.B. Pflege, Mechanik, Elektromechatronik) sowie Tipps & Tricks rund um Bewerbung und Bewerbungsgespräch erhalten.

Gemachte Erfahrungen wurden von unseren SchülerInnen reflektiert und Lebensläufe überarbeitet, sodass zum Abschluss der Woche wichtige Kontakte auf einer Berufsmesse im Hafenmuseum geknüpft werden konnten.

Wir blicken stolz auf eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Schule, Berufsorientierung und Wirtschaft für und mit unseren SchülerInnen!

Hier gibt’s weitere Informationen zur Berufsorientierung an der Stadtteilschule Maretstraße.