Vorlesewettbewerb

Der November ist Lesezeit! Aber nicht nur das!
Der November ist VORLESEZEIT!!! In den U-Klassen wurden in diesem Herbst die klasseninternen Vorlesewettbewerbe durchgeführt. Und 15 Kinder hatten am Ende nicht nur die Klassenwettbewerbe gewonnen, sondern durften am schulweiten Vorlesewettbewerb teilnehmen!

Vorlesetag

Vorlesetag trotz Corona Wir können uns weniger mit Freunden treffen. Das macht die sowieso dunkle Herbstzeit oft noch etwas schwerer. Aber es gibt ein Heilmittel! Bücher! Am 20. November war bundesweiter Vorlesetag und der war trotz Corona ein ganz besonderer Tag an unserer Schule! In den Kohorten der G-Stufe durften …

Projekte in der Holzwerkstatt

Trotz Corona wird weiterhin fleißig in der Holzwerkstatt gewerkelt! Auch in diesem Schuljahr laufen die Ganztagskurse in der U‑Stufe und Projekte in den G‑M-Stufen in der Holzwerkstatt mit Herrn Kurt weiter. Das Interesse ist von klein bis groß ist vorprogrammiert und die Projekte machen den Schülerinnen und Schülern sehr viel Spaß! Denn …