Vizeregionalmeisterinnen Fußball

8.-10. Klässlerinnen holen 2.Platz bei Regionalmeisterschaft

Am 23.05.2023 fand die Regionalmeisterschaft auf dem Sportplatz am Jägerhof statt.

Auch wenn keines „unserer“ Mädchen im Verein Fußball spielt, trainieren alle Spielerinnen wöchentlich beim Projekt Spielmacher. Das regelmäßige Training machte sich auch gleich im ersten Spiel gegen die Elisabeth-Lange-Schule bemerkbar. Nach teilweise schön herausgespielten Toren konnten wir mit 4:0 gewinnen.
Im zweiten Spiel verloren wir dann leider gegen das eingespielte Team von der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg, welches auch den Turniersieg holte. Auch wenn das zweite Spiel schon früh verloren schien, gab sich unser Team nie auf und spielte mit vollem Einsatz bis zum Schluss. Den Gewinnerinnen wurde fair gratuliert und man freute sich anschließend über den zweiten Platz und die verteilten Medaillen.