Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb

Der November ist Lesezeit! Aber nicht nur das!

Der November ist VORLESEZEIT!!! In den U-Klassen wurden in diesem Herbst die klasseninternen Vorlesewettbewerbe durchgeführt. Und 15 Kinder hatten am Ende nicht nur die Klassenwettbewerbe gewonnen, sondern durften am schulweiten Vorlesewettbewerb teilnehmen!

Am 20.11. war es endlich soweit: Nico und Nada (U1), Billal (U3), Yaren (U4), Ana und Lili (U5), Arzu und Ayse (U6), Meryem und Elena (U7), Ceylan und Anastasia (U8), Ecrin (U9) und Ena und Khadije (U10)

…haben die Jury an diesem Tag verzaubert. Nein. Moment. In den ganzen nächsten Tagen! Denn ganz im Schatten von Corona mussten die diesjährigen Teilnehmer*innen vor einer Kamera vorlesen. Die Jury schaute sich die Vorlesevideos dann ganz bequem in den nächsten Tagen an und bewertete. Es war knapp und alle haben toll vorgelesen. Aber die diesjährigen Sieger*innen sind:

3. Platz: Billal (U3)

2. Platz: Anastasia (U8)

und

1. Platz Khadije (U10)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, EUCH DREIEN!!!

Khadije darf nun im Namen der Schule Maretstraße an der nächsten Stufe des Vorlesewettbewerbs teilnehmen. In der nächsten Runde wird die beste Vorleserin des gesamten Bezirks gesucht! Wir drücken Khadije alle Daumen und wünschen ihr TOI TOI TOI!