iPads für die Schule Maretstraße

iPads für die Schule Maretstraße

Für die Klassen 7-10 gab es ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Herr Waldrich verkündete in der vergangenen Woche, dass alle Schüler:innen mit einem iPad sowie der dazu gehörigen Hülle und einem Pencil ausgestattet werden. Die Ausgabe der Geräte hat bereits begonnen.

Im Rahmen der Digitalisierung ist dies ein weiterer Schritt um die Schüler:innen möglichst gut auf ihr weiteres Leben vorzubereiten. Sie erhalten nicht nur Zugang zu einer Vielzahl von Lernressourcen, sondern können auch ihre digitalen Kompetenzen stärken.

Dass das iPad nicht nur zum Zocken da ist, konnten die Schüler:innen schon in der ersten Stunde mit dem neuen Gerät erfahren. So wurden verschiedenste Aufgaben bearbeitet, welche die professionelle Handhabung des iPads in den Fokus stellten.