Berufsorientierungsmesse der MA-Stufe

Auf Tuchfühlung mit Unternehmen aus der Region

In der zweiten Februarwoche fand die erste schulinterne Ausbildungsmesse für die MA-Klassen statt. Dabei waren wir neben der Beruflichen Schule Hamburg-Harburg neun Ausbildungsbetriebe aus der Region in den Räumlichkeiten der Maretstraße zu Gast.

Die SchülerInnen konnten sich im Vorfeld für vier Aussteller entscheiden, die sie im Laufe des Tages aufsuchten. In den Vorträgen, Gesprächen und Fragerunden mit den jeweiligen ExpertInnen konnten die SchülerInnen viele Informationen sammeln, Schnuppertage arrangieren und ihren Horizont in Bezug auf die vorhandene Ausbildungslandschaft erweitern.

Wir bedanken uns bei der BS18, Aurubis, Continental, der Hochbahn, OBI, Pflegen und Wohnen, Krass Optik, der Stadtreinigung Hamburg, der VBG, dem Frachtkontor sowie allen beteiligten für den Besuch!